Die nächsten Termine

16. -18. Oktober 2020
Nürburgring - ADAC WestfalenTrophy
Renault Clio Cup Central Europe

13. -14. November 2020
Oschersleben - Bördesprint
Renault Clio Cup Central Europe

Renault Clio Cup Central Europe

Nachdem der geplante Saisonauftakt am vergangenen Wochenende auf dem Hockenheimring abgesagt werden musste, arbeitet die Organisation des Renault Clio Cup Central Europe an der Durchführung der nächsten angedachten Veranstaltung in der Motorsport Arena Oschersleben vom 15. bis 17. Mai.

„Durch die noch unklare Definition einer Großveranstaltung und das geringe Personenaufkommen ist denkbar, dass die Veranstaltung in Oschersleben stattfinden kann“, sagt Cup-Leiter Ralph Weishaupt. „Wir stehen im Austausch mit den Offiziellen und kommunizieren Neuigkeiten so früh wie möglich.“

Die weiteren Veranstaltungen sollen nach Möglichkeit wie geplant ausgetragen werden. Andernfalls wird an Nachholterminen gearbeitet. Für den ausgefallenen Hockenheim-Auftritt ist ein Termin an gleicher Stelle im Spätherbst angedacht.

Unterdessen hat Renault Sport Racing in Dieppe die Teileproduktion wiederaufgenommen. Ersatzteile können weiterhin über die Serienorganisation des Renault Clio Cup Central Europe bezogen werden.